top-nav

Donnerstag, 25. August 2011

Bada SDK 2.0

Samsung hat das Software Devlopment Kit (SDK) für Bada-Smartphones in der Version 2.0 veröffentlicht.

Mit der neuen Version ist es nun möglich über ads-api Werbung in die Applikation einzufügen und Anwendungen auf den Ressourcenverbrauchs zu Überprüfen. Dadurch können Entwickler optimierte Anwendungen erstellen, welche nicht zu viel Speicher belegen oder den Prozessor zu stark belasten. Das neue Software Devlopment Kit unterstützt die optimierte Bedienoberfläche von Bada 2.0 und der neuen Suchleiste.

Unterstützt werden NFC-Technik zum kontaktlosen Austausch von Daten. Sowie die Sprachsteuer- und Vorlesefunktionen von Bada. Push-Benachrichtigungen sind nun auch möglich und die Unterstützung von HTML5 und Flash wurde verbessert. Anwendungen müssen nicht mehr in einer festen Displayauflösung erstellt werden, sondern sie passen sich nun der Auflösung des Geräts an.

Das SDK umfasst die Entwicklungsumgebung Bada IDE, die ihrerseits auf Eclipse CDT basiert. Die Bada-Applikationen selbst werden in C++ geschrieben. Auch mit der neuen Version steht das Bada SDK ausschließlich für die Windows-Plattform zur Verfügung. Versionen für Linux und Mac OS gibt es weiterhin nicht.

Das Bada SDK 2.0 steht bereit und kann von der Bada Entwickler Website developer.bada.com Herunterladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen